Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Kommt der Frühling schon???

Irgendwie habe ich seit gestern Mittag das Gefühl, dass wir schon vier Wochen weiter wären als der Kalender verspricht.

Herrlicher Sonnenschein bei zweistelligen Temperaturen lässt den Frühling schon erahnen. Gestern Mittag begann es, man konnte es schon wagen eine kleine Pause im Sonnenschein einzulegen. Heute morgen habe ich schon die Amseln singen gehört. Auch eigentlich viel zu früh im Jahr. Aber egal, ich genieße das Wetter und werde heute so viel wie möglich draußen verbringen. Wer weiß wie lange das Frühlingswetter anhält.
Im Vorgarten dröhnt übrigens der Bagger und der Bodenverdichter, unser Bauarbeiter sind dabei den Graben zu zuschütten. In den nächsten Tage kann ich dann die Rasengittersteine legen und die Grundstücksmauer wieder schließen. In ca. vier Wochen kommen sie dann noch mal und bringen Mutterboden auf und sähen Rasen ein. Um den Ersatz für den Kirschbaum werden wir ins in den nächsten Tagen auch kümmern müssen. Wir haben beschlossen, dass der Ersatz aus zwei Apfelbäumen bestehen wird. Damit erübrigt sich dann das Problem mit den vielen Kirschen und vor allen Dingen mit den herunter fallenden Kirschen. Denn das war ziemlich nervig. Zwei, drei Mal am Tag konnte man harken um nicht zu viel Wespen an zu locken.

4 Kommentare

  1. *gg* ja derfrühling ist da, in der nachbarschaft, hat jemand in seinem Vorgarten alles voller Lila Krokusse.
    genieße das schöne Wetter …..

  2. Die Wespenplage kenne ich eigentlich nur von den Zwetschkenbäumen im Spätsommer …

    Apfelbäume sind aber auch nicht zu verachten 🙂

  3. Vorletztes Jahr war es recht heftig mit den Wespen und außerdem war es ziemlich widerlich barfuß auf den herunter gefallenen Kirschen herum zu tapsen.

  4. Ich spüre den Frühling schon deutlich, in den Augen, der Nase, beim Atmen *gg* Nein, ich freu micht trotzdem, allerdings, vielleicht wird es nochmal kalt, vielleicht nicht. Wir werden es sehen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.