Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Nachtrag zu “Merkwürdige Post”

Da ich ja den ominösen Blog im Auge behalte, bin ich heute darauf gekommen, dass noch mindestens 10 andere Blogger mit dieser seltsamen Post bedacht wurden. Wobei die meisten noch ein Kaleidoskop im Umschlag hatten. Stellt sich mir nun die Frage, warum habe ich nur das Photo bekommen? Kein Geld mehr gehabt oder waren die Kaleidoskope gerade ausgegangen?
Ich werde weiter berichten. Die anderen Empfänger haben mit der Verlinkung die Verfolgung einfach gestaltet.

9 Kommentare

  1. *hihi* vielelicht war in den Kaleidoskopen so komische Botschaften inden Bildern drinne, die einem dann sagen , was man machen muss *gg* Und da du es nicht hattest, biste von verschont *gg*
    Ich bin schon richtig gespannt, wie es nun weitergeht, oder ob du herausfindest, was es nun damit auf sich hat.

  2. Also nach den Berichten der anderen Empfänger haben sie genauso wenig Ahnung was das zu bedeuten hat wie ich. Es kann also nicht am Kaleidoskop liegen.

  3. war ja nur so ein Gedanke *lach*

  4. Ich bin ja mal gespannt, ob es jemals heraus kommt was das sollte.

  5. @Wolf: Erstmal Danke für den Link 🙂

    Mein erster Eindruck von der ganzen Aktion: Da scheint jemand zu viel Zeit und zu viel Geld zu haben 😉

    Auf den ersten Blick macht der Blog zwar einen seriösen Eindruck, aber das war`s auch schon 🙁

    Wie aus den Kommentaren der User des Blogs zu ersehen ist, führen selbst einfache Nachforschungen via Google ins Leere, wenn man bestimmte Dinge hinterfragt, stösst man auf Ungereimtheiten. Namen und Ereignisse stimmen einfach nicht 🙁

    Spasseshalber habe ich die Domain mal über DENIC.de überprüft: Der Name des Domain-Inhabers ist völlig anders als der durch den Domain-Namen angegebene! Auch wohnt der Domaininhaber nicht, wie von sich selbst behauptet, in Berlin, sondern in Leipzig 🙂

    Keine Ahnung, warum da jemand solch eine „Show“ abzieht, wahrscheinlich will da jemand mit unterentwickeltem Selbstbewusstsein seine eigene „Mysterie-Daily-Soap“ mit „Real-Life-Elementen“ starten. Ernst zu nehmen ist es meiner Meinung nach nicht, aber auf jeden Fall unterhaltsam 😉

  6. ich habe auch schon allmögliche durchforst und bin auch zu den Ergebniss gekommen, dass Name und Ereignisse nicht passen und niegendswo auftauchen, außer der URL.
    *hihi* die lachen sich bestimmt tot, dass da Leute gibt, die sich damit befassen, vielleicht ist das ja Sinn und Zweck, die Leute damit zu beschäftigen *lach*

  7. Also von mir bekommen sie jedenfalls keine Backlink und einen Referrer hinterlasse ich dort auch nicht.

  8. Das ganze scheint wirklich ein Spiel zu sein, ein sog. „Alternative Reality Game“. Eine Art von „virtueller Schnitzeljagd“.

    Ausführlicher Artikel bei Focus-Online:

    http://focus.msn.de/digital/netguide/internet_nid_33867.html

  9. Also kein großer Verlußt wenn ich mich da nicht beteilige…….

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.