Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Nachtrag

Ich muß noch einen Todesfall melden.
Gestern Abend schwamm einer unserer Goldfische „Kiel oben“ im Wasser. Nach dem Herausfischen konnte mal sehen wie groß die Biester wirklich sind. Der hatte gute 25 cm Länge und eine Höhe von 15 cm. Vom Gewicht her waren das bestimmt knapp 500 Gramm. Nein, ich habe ihn nicht obduzieren lassen um herauszufinden warum er denn gestorben ist. Nach knapp 20 Jahren gehe ich mal davon aus, dass einfach seine Lebensuhr abgelaufen war. Vielleicht ist auch noch die hohe Wassertemperatur dazu gekommen.

3 Kommentare

  1. Mein Beileid.
    Ich weiß zwar nicht wie alt Fische werden können, aber 20 Jahre sind schon ein schönes Alter.

  2. Fand ich auch und deswegen war das auch für mich vollkommen normal.

  3. Ich denke auch das 20 Jahre ein tolles Alter für so einen Fisch ist.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.