Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Nasenfahrrad

Nun habe ich meine Brille und stelle jetzt erstmal fest, wie schlecht ich in der letzten Zeit sehen konnte. Es ist zwar eine ziemlich Umgewöhnung, denn ich muß mir angewöhnen, dass ich den Kopf hebe wenn ich von der Tastatur zum Bildschirm schauen will. Denn bisher habe ich nur den Blick gehoben. Aber im Großen und ganzen ist es schon gut gewesen, dass ich nun die Brille habe.

9 Kommentare

  1. Sieht gleich alles ganz anders aus, was? 😉
    Gratulation zum Neuerwerb.
    Du wirst Dich daran auch recht bald gewöhnen.
    Ich habe ja auch noch ein alte Lesebrille, die nehme ich aber nur für den PC, sonst tränen meine Augen zu stark und da funtkioniert das auch mit dem Schreiben und auf Bildschirm schauen.

  2. Jedenfalls sind das ganz neue Ausblicke…..

  3. Naja, solange Du jetzt nicht sagst, es sieht miteinmal alles ganz anders aus und Du auch Frau und Tochter nicht wieder erkennst, geht es ja noch. 😉

  4. So schlimm ist es noch nicht. Alles was über einen Meter von mir entfernt ist, ist gleich geblieben. Nur darunter sehe ich jetzt wieder alles scharf…..

  5. weitsichtig in das nun auch bestätigt 🙂 als ob wir das nicht schon immer wußten….

  6. Danke für die Blumen…… 😀
    Nachdem ich ja jetzt wieder scharf sehen kann, kann ich vielleicht noch genauer hinter die Kulissen schauen. 😉

  7. gefährlich 🙂 sag ich da nur vielleicht sollte man dir die brille dann manchmal einfach wegnehmen.

  8. Nöh, die gebe ich nicht wieder her. Im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass es besser gewesen wäre, wenn ich mir eine „Dauerbrille“ hätte machen lassen. Aber andererseits hätte ich dafür eh kein Geld gehabt.
    Man merkt es erst wenn man die Brille hat, wie schlecht man eigentlich hat sehen können.

  9. Ja das Gefühl kenne ich, früher dachte ich auch ich kann gut sehen, dann kam die Brille und plötzlich wurden die TV-Bilder wieder klar, die Uhr sichtbar und auch die Staßenschilder hatten wieder scharfe Konturen….bin kurzsichtig 🙂 und ohne Brille darf ich kein Auto fahren….

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.