Im Moment ist am unteren Ende der rechten Sidebar ein Blick aus meinem Fenster zu erhaschen.

Wie lange das so bleibt weiß ich noch nicht, aber im Moment ist es eine nette Spielerei. Bevor Fragen nach dem Wie kommen, erkläre ich es lieber gleich. Für das Abrufen des Bildes von der Cam ist „Camgrab“ zuständig und „ncftp“ erledigt mit Hilfe eines kleine Scriptes den Upload auf den Server. Das Ganze noch zeitgesteuert über einen Cronjob und das war es im Grunde schon. Nun nur noch die Adresse des Bildes auf dem Server in ein Textwidget eingebunden und schon kann man bei mir aus dem Fenster linsen. Die Bildqualität lässt leider ein wenig zu wünschen übrig, aber mir ist es, trotz eifrigen Suchen im Internet, noch nicht gelungen die Bildqualität zu verändern.
Ach übrigens, es braucht keiner zu kommen und ältere Bilder von mir haben wollen. Das aktuelle Bild überschreibt immer das vorherige Bild. Soviel als Erklärung für die Schergen unseres Innenministers.