"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Nun aber husch husch

Ich hatte ja versprochen in diesem Jahr ein paar mehr Beiträge zu schreiben und nun schwächele ich schon wieder.

Aber das hat auch ein wenig mit der Arbeit zu tun. Ich habe vor kurzem innerhalb der Firma den Arbeitsplatz gewechselt und bin nun mit anderen Aufgaben betraut. Wie sich jeder denken kann benötigt man dazu eine gewisse Einarbeitungszeit. Ich hatte genau vier Tage bis mein Kollege in Urlaub gegangen ist und ich somit alleine mit den neuen Abläufen da stehe. Da kommt man dann abends schon ein wenig „platt“ nach Hause.
Aber trotzdem ich habe gestern dem Auto die Winterboots ausgezogen und ihm dafür die Sommersandalen angeschnallt. Ich hoffe nur, dass wir nicht solch eine böse Überraschung erleben wie die Menschen gestern im Südwesten. Denn die Winterüberraschung mit vielem Schnee wollte doch wohl niemand mehr haben. Die Winterreifen habe ich heute zum Auswuchten gebracht, dann sind sie vor dem Einlagern bereit für die kommende Saison. Heute früh noch den Winterdreck abwaschen lassen und nun ist das Auto wieder schick für den Sommer. Wenn ich denn morgen viel Lust habe, dann werde ich noch die Reifen an meinem Schatz ihrem Auto wechseln. Aber nur wenn ich Lust habe.
Vorhin habe ich dann die erste Arbeit im Garten erledigt…das erste Mal den Rasen gemäht. So früh im Jahr habe ich das auch noch nie gemacht, aber der war so lang, das ging ja gar nicht. Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, bei den Temperaturen die wir über den Winter hatten, hat der kaum aufgehört zu wachsen. Lustig war nur, als ich fertig war, brummte in der Nachbarschaft der nächste Rasenmäher. Da hat wohl jemand auf das Startsignal gewartet. 🙂
Im Moment warten wir gerade darauf, dass die Holzkohle durchgeglüht ist. Jawoll, bei uns wird heute Angegrillt! Zwar werden wir uns noch eine Jacke anziehen müssen, aber wir wollen auf jeden Fall auch draußen essen. Denn das man draußen isst gehört für uns zum Grillen dazu.

4 Kommentare

  1. gajako

    Das liest sich doch prima! Dann wünsche ich euch einen guten Appetit und genug Wärme, um zu genießen. (Ein bisschen neidisch bin ich ja schon … will auch Grillen).

    • Chrisi

      Wir haben bis kurz vor sieben draußen gesessen. Eine Jacke war zwar notwendig, aber ansonsten war es für das erste Mal in der Saison schon recht angenehm.

  2. gajako

    Hallooooo,
    langsam wäre es doch mal wieder an der Zeit für einen neuen Beitrag, findest du nicht auch? 😄

    • Chrisi

      …nicht hetzen 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.