Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

“One Man Show”

Falls jemand Interesse hat, hier in der Gegend wird eine „one man band“ gesucht. Kenntnisse in Gitarre, Mundharmonika und Schlagzeug werden vorausgesetzt.
Übersetzt auf die Stellenausschreibung heißt das dann, „Bedienung und Wartung von Maschinen sowie profunde Kenntnisse in Windows XP, Word, Exel, CoralDraw und Netzwerkadministration werden voraus gesetzt“.
Bei solchen Ausschreibungen sehe immer diese Musiker vor mir, die mit Gitarre vor dem Bauch, Pauke auf dem Rücken, Mundharmonika vor dem Mund und Schellenbaum auf dem Kopf in den Fußgängerzonen aufgespielt haben.

2 Kommentare

  1. Das Ding ist ja wohl ein „Foto“ einer bestimmten bereits für den Job vorgesehenen Person.

  2. Keine Ahnung, ich habe jedenfalls nicht hinzugefügt oder verändert. Es stand so in unserer Zeitung.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.