Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Quo Vadis Internetnutzung

Ich weiß nicht so recht wie ich das Internet weiterhin nutzen soll oder werde.

Wie man unschwer an der Anzahl der neuen Beiträge erkennen kann schwächelt das Weblog schon seit geraumer Zeit. Von Facebook bin ich schon seit längerer Zeit entschwunden. Dort habe ich mich auch nie wirklich wohl gefühlt. Twitter war noch nie etwas für mich, so viele banale Neuigkeiten habe ich nicht, als dass ich sie in 140 Zeichen quetschen könnte. Bei Google+ habe ich im Moment das Gefühl, dass die Luft raus ist. Anscheinend entschwinden viele meiner Kontakte, oder sie lesen nur noch. Seit einiger Zeit kommt kaum noch eine gute Konversation in Gang. Im Gegenteil…ganz oft bekomme ich auf Beiträge überhaupt kein Feedback und dann ist das wie in einem Weblog. Man schreibt Beiträge von denen man meint sie würden gut ankommen und dass sich eine Diskussion entwickeln würde und was passiert…nichts. 🙁 Insofern bin ich im Moment ein wenig enttäuscht und „internetmüde“. Ich überlege gerade wie es weitergeht. Nur für mich alleine kann ich auch ein gutes altes Tagebuch offline schreiben.

3 Kommentare

  1. Hallo du,
    da hier so lange nichts los war, habe ich auch immer seltener rein geschaut. Auch jetzt ist es der reine Zufall, da ich mir Blogs für meinen neuen Feedreader gesucht habe.

    Ich kann deine Überlegungen gut verstehen, geht es mir doch genauso. Ich hänge jedoch am Maksimal und bin noch nicht bereit, es aufzugeben. Aber so richtigen Spaß macht es leider nicht mehr. Eine Idee für eine neue Verwendung habe ich aber auch nicht.

    Wenn dir was einfällt, wie wir „die Wirtschaft“ wieder ankurbeln können … ich habe ein offenes Ohr 🙂

    • Chrisi

      26. Oktober 2015 at 07:50

      Siehst Du, man sollte mich nie abschreiben. Wenn auch selten, aber ab und an kommt mal ein Beitrag. 😀
      Ich werde jetzt in aller Ruhe meinen letzten Urlaubstag verbringen und morgen geht es wieder los.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.