Heute mal wieder alleine mit dem „Herrn Hund“. Die Frauen sind auf dem Tag der offenen Tür im Pfotenland.
Wir haben Glück gehabt, der Himmel hatte ein Einsehen und bis auf ein paar Tropfen die der Sturm mitbrachte, sind wir von Feuchtigkeit von oben verschont geblieben.
Weil der alte Herr, also der „Herr Hund“ nicht mehr so weit laufen kann, sind wir mit dem Auto auf den Steinberg gefahren und sind den alten Trimmpfad entlang gegangen. Das sind so gut 30 Minuten und bietet an manchen Stellen einen guten Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Gegend und des Ortes. Aus diesem Grund gibt es heute auch mal wieder ein paar Bilder für Euch.
„Herr Hund“ liegt jetzt zufrieden auf der Couch und macht Nickerchen. Nicht das hier jemand denkt, dass ich mich dazu legen werde. Neh neh, ich muß noch ein paar Unterlagen vervollständigen und dann werde ich mal schauen, wann das DTM-Rennen übertragen wird.
Die Bilder zeigen übrigens das alte Rammelsbergbergwerk auf dem ersten Bild und einen kleinen Ausschnitt vom Blick über den Ort auf dem zweiten Bild.

bergwerk.jpg blick_ueber_den_ort.jpg

PS. für „Die alte Eule“:
Auf dem zweiten Bild kann man sehr gut sehen wie dicht der Ort an den aufsteigen Bergen liegt.