Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Sonntagsspaziergang noch ohne Schnee

Heute Vormittag, der übliche Spaziergang mit den Hunden, noch ohne nennenswerten Schneefall.

Unser Weg führte uns von Bettingerode entlang der Schamlah, das ist der kleine Bach auf dem Bild, flussabwärts in Richtung Lochtum. Wie man sehen kann, ist von den Schneemassen nicht mehr viel übrig geblieben. Allerdings sind wir nicht bis Lochtum gegangen, sondern bogen auf halben Weg rechts ab um uns über zu gewehte Feldwege um ein Feld herum wieder auf dem Weg zurück zum Auto zu machen. Alles in Allem waren wir eine gute Stunde unterwegs und wir alle hatten unsern Spaß. Ab und an schneite es mal leicht und so war es, trotz der Anstrengungen, ein schöner Spaziergang.
Nun aber sitze ich hier und beobachte die fallenden Temperaturen und den Schnee, der draußen gerade am Fenster vorbei fällt.

2 Kommentare

  1. Das ganze WE hat es geregnet, bzw. genieselt. Gestern am späten Nachmittag wurde es kälter und hat wieder geschneit. Heute Morgen war es dann a*schglatt. Die Garagenauffahrt war schon geräumt und gestreut, aber die Abfahrt vom Parkdeck nicht. Zum Glück kam kein Auto und so konnte ich auf die Straße rutschen. Die war – weil Seitenstraße – allerdings auch nicht eisfrei.
    Kurz und gut: die ganze Fahrt zur Firma war eine einzige Rutschpartie und ein ständiges Beten, dass mir keiner der viel zu schnell fahrenden Idioten in die Seite rutscht.
    Spaß ist etwas anderes!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  2. Wolf

    13. Dezember 2010 at 08:47

    ..Danke 🙂

    Ich habe heute noch frei und werde deshalb nachher in die Stadt fahren um viele viel Kleinigkeiten zu erledigen.

    Bei uns war es gestern ganz lustig. Ab dem Mittag schneite es teilweise recht heftig und das Zeug blieb auch liegen und dann kam gegen Abend ein Nieselregen, der alles mit einer dicken Eisschicht überzog. Das war dann ganz lustig, bei der Hunderunde konnte man sich nur tapsend vorwärts bewegen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.