Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Umzug zum Zweiten

Wir ziehen heute Nacht um, falls es zu Ausfällen kommen sollte, wir sind nur mal kurz nicht zu erreichen, aber wir kommen wieder.

Ich wollte schon seit geraumer Zeit den Server wechseln, denn wie ja bekannt sein sollte, wird WordPress die Unterstützung für MySQL 4 aufgeben. Die neuen Versionen werden als Mindestvoraussetzung PHP5 und MySQL5 beinhalten. Zwar ist es ja noch nicht so weit, dass WordPress 3.2 vor der Tür steht, aber wenn es erst einmal so weit ist, wollen plötzlich alle Umziehen.
Aus diesem Grund habe ich heute Mittag die Anfrage an die Supportabteilung von Allinkl gestellt, fünf Minuten später hatte ich die Antwortmail mit dem Angebot den Server zu wechseln und weiter 10 Minuten später kam nach meiner Bestätigung für den Wechsel der Termin für den Umzug…heute Nacht gegen 2:00 Uhr. Also darf ich jetzt noch die Daten sichern…nur für den Fall der Fälle. Wenn alles gut geht, wovon ich eigentlich ausgehe, treffen wir uns morgen früh alle wieder hier.

4 Kommentare

  1. Scheint geklappt zu haben 🙂

    • Wolf

      17. April 2011 at 08:06

      Scheint so, muss nur noch mal alles kontrollieren. Aber bisher sieht es gut aus, ich hatte auch nichts anderes von AllInkl erwartet.

  2. Sag mal, wie konnest du nur Zweifel daran gehabt haben / noch haben? Allinkl macht das immer total zuverlässig und sicher 🙂

    • Wolf

      17. April 2011 at 08:39

      Ich habe keine Zweifel gehabt, ich war nur auf alle Eventualitäten vorbereite. Außerdem kam die Entscheidung natürlich vollkommen überraschend schnell, so von jetzt auf gleich. 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.