Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Ungebetene Besucher

Falls eines Tages meine Besucher die mit dem InternetExplorer unterwegs sind vor verschlossener Tür stehen, liegt das daran, dass ich den Zugang für Besucher mit dem User-Agent: „Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)“ ausgesperrt habe. In der letzten Nacht waren wieder etliche merkwürdige Besucher mit genau diesem User-Agent hier zu Besuch. Ich durfte dann heute morgen die Hinterlassenschaften löschen. 🙁
So langsam habe ich die Faxen dicke……

4 Kommentare

  1. moin wolf
    ja, die hatte ich auch
    und eben was über den megaspam bei google gelesen
    http://www.suchmaschinen-optimierung-seo.info/sosblog/2006/06/18/mega-spam/

    also irgendwie wird das treiben der mega-trolle immer bunter – wir werden zu aussperr-spezialisten werden müssen, wenn wir weiterhin in ruhe schreiben wollen….

  2. Jedenfalls dauert es nicht mehr lange, und ich sperre alles was mit einem User-Agent vom IE kommt aus. Dann erwischt es zwar auch ein paar Unschuldige, aber damit muß ich leben.
    Ich ergänze dann die Startseite der Domain mit einem Hinweis für die IE Nutzer und verlinke nur noch darauf.

  3. hab dir ja schon mal geschrieben – „eye of the khaos“ hat es vor einiger zeit gemacht und generell alle IE-benutzer ausgesperrt. seitdem hat er ruhe vor allen kommentarspammern, trollen und ähnlichem gesocks… 😉

  4. Wenn das hier so weiter geht und mir der Kragen platzt, mache ich das hier auch.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.