BenQ …erwägt den Verkauf der Handyproduktion!!!

Nun meine Herrschaften, das war doch abzusehen, dass die Handysparte nach der Übernahmen von Siemens weiter Verluste machen wird.
Es ist nicht damit getan ein paar Manager auszutauschen, ein paar mehr Mitarbeiter zu entlassen und die paar Millionen die man bekommen hat, damit man den Laden überhaupt übernimmt, einzustecken. Man hätte sich schon mal vorher über legen sollen, welches Segment man überhaupt belegt. Siemens hat ja nun mal eine andere Philosophie verfolgt wie der Rest der Handyhersteller. Dort wurde auf „mehr Sein als Schein“ gesetzt. Die Handys waren technisch zwar super, aber das Design war manches Mal nicht so toll. Mit dieser Philosophie kann man logischerweise nicht ganz so viele Geräte verkaufen wie die Hersteller, die auf Gimmiks und Mode setzen.
Es ist also abzusehen, wann die deutschen Mitarbeiter die blauen Briefe bekommen werden.

Update:
BenQ Mobile hat Berichte zurückgewiesen, nach denen der Hersteller die Produktion von Mobiltelefonen an eine Outsourcing-Firma verkaufen will. Die Zeit wird es zeigen wer Recht hatte….