Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Winterfertig

Ich habe mich eben dazu durch gerungen mein Auto winterfertig zu machen.

Nachdem die Temperaturen nun ja anscheinend doch ein wenig in den Keller rutschen, haben ich meinem Auto eben die Winterschuhe angezogen. Zum Einen muss ich ja morgen wieder los zur Praktikumstelle und zum Anderen habe ich bemerkt, dass es den Sommerreifen doch so langsam zu kühl wurde. Ich hatte ein paar mal das Gefühl, dass ich Vollgummiräder aufgezogen hatte. Und die Wettervorhersage kündigt für die ganze nächste Woche Temperaturen bis max. 6 Grad an. Dazu Niederschlag. Der kann dann auch ganz schnell als Schnee fallen.
Dann habe ich natürlich auch gleich die Scheibenwaschanlage mit Frostschutz befüllt und die Türschlösser mit Silikonöl gefüllt. Nun kann der Winter kommen.

2 Kommentare

  1. Du bist ein Optimist! 😉 Glaubst du wirklich, dass jetzt der Schnee kommt und dauerhaft liegen bleibt? 😉

  2. Nein natürlich nicht. Ich brauche das weiße Zeug auch nicht. Aber da ich jetzt morgens mit dem Auto los muss, muss ich Winrerreifen drauf haben. Heute morgen kam mir der erste Streuwagen in dieser Saison entgegen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.