Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Wo wir gerade beim Geldausgeben sind

Gestern kam die Abnahmebestätigung unseres neuen Kanals.

Allerdings hat man nicht vergessen die Rechnung beizulegen. Die wollen doch allen Ernstes 52 Euro dafür haben, dass sie einen Blick über den Gartenzaun geworfen haben. Geschätzter Zeitaufwand 10 Minuten..ist ja ein klasse Stundenlohn den sie sich da berechnen. Auch ja, und eine Zeichnung in doppelter Ausfertigung vom Verlauf der Rohre sollen wie einreichen. Das sie eine Zeichnung wollen könnte ich ja noch verstehen, aber warum in zweifacher Ausführung, sich sie so arm, dass sie keinen Kopierer haben? Jetzt muss ich erstmal beim Tiefbauer nachfragen, wer denn die Zeichnungen machen darf. Bei den unglaublichen Vorschriften des Entsorgers muss ich auch noch einen Architekten bemühen. Sollte das jetzt die Retourkutsche dafür sein, dass wir ihre Dienste verschmäht haben?

1 Kommentar

  1. Verwaltungsstaat. Wer verwaltet eigentlich die Verwaltung? 😉

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.