Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

WordPress vs. Theme

Irgendwie hat es den Anschein, dass sich das hier verwendete Theme und die aktuelle Version von WordPress nicht verstehen.

Bis zum Update von WordPress gab es kaum Probleme, nun aber leidet das Theme unter Vergesslichkeit. Da werden Einstellungen durch die Standardeinstellungen ersetzt, hoch geladene Headerbilder verschwinden aus unerklärlichen Gründen wieder und das Theme lässt es nicht zu, dass ein anderes Theme aktiviert wird. Ich muss dieses löschen um ein Anderes ausprobieren zu können. Wenn ich es dann wieder installiere, weil es mir doch besser gefällt, ist es sofort wieder aktiv, alles in Allem eine merkwürdige Geschichte. :kopfkratz:

4 Kommentare

  1. Merkwürdig finde ich das Verhalten nicht. Kann ja sein, dass das Theme nie an die neue Version von WordPress angepasst wurde. Was für ein Theme ist das? Mit meinem Elmastudio-Theme hatte ich nämlich noch bei keinem Versionssprung Probleme. Frag doch einfach mal beim Entwickler nach.

    • Chris

      7. Mai 2014 at 16:46

      Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Vermutlich lag es am Browser, der hat die Seite nicht korrekt aktualisiert.

  2. Nachtrag: Bei diesem Theme ODER an deinen Einstellungen nervt nämlich auch, dass der Kommentar – obwohl man als Kommentator bekannt ist – nie sofort erscheint.

    • Chris

      7. Mai 2014 at 16:45

      Es sind weder meine Einstellungen noch das Theme, das ist Antispam Bee welche da mit irgendwelchen undurchsichtigen Begründungen jeden Kommentar sperrt und Du kannst es mir glauben, es nervt mich genauso. Ich muss manches mal, so wie eben, sogar meine eigenen Kommentare aus dem SPAM Ordner retten.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.