Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Zweiter Bauabschnitt

Heute mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen. Die losen Platte sind entfernt und auch der Untergrund ist schon überwiegend sauber. Zum Glück ist der Beton in diesem Bauabschnitt nicht so zerstört wie im Ersten. Wenn alles gut lauft, dann kann ich am Samstag die Platten wieder aufkleben.

8 Kommentare

  1. Aber Samstag beeilen, es soll dann Regen geben. 😉

  2. Nützt mir nichts, ich muß erstmal warten, bis der Beton ausgetrocknet ist. Da stand ja das Wasser unter den Platten. Denn dann kann ich erst sehen wo ich noch losen Beton entfernen muß und kann dann erst den neuen Beton einbauen. Also kann ich frühestens am Samstag die Platten kleben. Das wäre jedenfalls schon sensationell schnell im Vergleich zum ersten Bauabschnitt.
    Übrigens stelle ich gerade fest, ich habe einen Sonnenbrand. 🙁

  3. Naja vielleicht wartet das Wetter auch noch etwas.
    Ich will jedenfalls hoffen, dass erst am späten Abend die angekündigten Gewitter kommen, denn sonst wird meine Planung für den Samstag über den Haufen geworfen.
    Und Du hättest dann auch viel Glück beim Arbeiten.
    Den Sonnenbrand, den gibt es immer gratis dazu. 😉
    Glücklicherweise bin ich bisher noch davon verschont.

  4. Ich werde jedenfalls den Tagesablauf von Morgen ein wenig umstellen. Morgen früh erstmal den Beton einbauen, sofern es geht. Denn dann kann ich vielleicht schon morgen Abend die Platten kleben.
    Den neuen Balken für meine Terrassenüberdachung werde ich dann erst gegen Mittag abholen.

  5. Das wird ja dann ein richtig stressiger und anstrengender Tag für Dich werden.

  6. Das kann ich Dir sagen.
    Ich habe soeben den neuen Balken der Terrassenüberdachung abgeholt. Nun werde ich ihn einbauen. Der Beton ist schon seit heute morgen drin und trocknet schon. Vielleicht kann ich sogar schon heute Abend die Platten kleben.

  7. Na bei diesen schönen Wetter sollte der Beton doch eigentlich trocknen.
    Blöd ist nur, dass sich an der Wettervorhersage bisher nichts geändert hat.

  8. Also eines steht fest, ich könnte jetzt vielleich kleben. Aber nun habe ich keine Lust mehr. Ich habe den ganzen Nachmittag die Überdachung wieder zusammen gebaut. Heute Mittag den defekten Balken ausgetauscht, dann gleich die Gelegenheit genutzt und die Lichtplatten sauber gemacht. Nun gehe ich unter die Dusche und heize danach den Grill an.
    Hier ziehen übrigens den ganzen Nachmitag schon hohe Wolkentürme durch. Könnte die Nacht ein Gewitter geben. Ist mir jetzt aber auch egal. Dann werden die Platten halt später geklebt.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.