"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Monat: Februar 2008 (Seite 1 von 2)

Walpurgisfeier oder vielleicht doch nicht

Zur Zeit „schlagen“ sie sich bei uns gerade die Köpfe ein, bei der Diskussion Walpurgisfeier pro oder contra.

Konkret geht es darum, dass die Stadt den Marktplatz für die Feier gesperrt hat, weil sie zu der Zeit einen andere Veranstaltung auf dem Marktplatz durchführen. Nun kommen aber die Leute an, die argumentieren, dass die Walpurgisfeier schon immer stattgefunden hat, und dass es schließlich Brauchtum wäre in den ersten Mai zu feiern. Das mag ja schon sein, allerdings findet solch einen Feier erst seit einigen Jahren auf dem Marktplatz in Goslar statt. Die traditionelle Feier findet schon seit Gedenken im Stadtteil Hahnenklee statt. Also nix mit Tradition und so etwas. Außerdem würden sich die Leute, die jetzt am lautesten schreien verwundert die Augen reiben wenn es eine traditionelle Feier geben würde. Denn da wäre nämlich nichts mit Techno, Caipirinha und mexikanischem Bier. Da gäbe es stattdessen Harzer Volkslieder und die lustigen Holzhacker Buben würden bei Bier und Bratwurst auf der Bühne stehen. Weiterlesen

Hektik, Stress und “kurze Beine”

Nur mal ein kurzer Eintrag um zu zeigen, dass dieses Weblog noch „bewohnt“ ist.

Bei uns ging es in den letzten Tage drunter und drüber und die Tage hatte entschieden zu wenig Stunden. Darin enthalten sind die Geburtstagfeier und die Party mit den Freundinnen von „Fräulein Wolf“, sowie etliche weitere Termine.
Also keine Angst, es wird hier bestimmt bald wieder unruhiger….

Wo wir gerade beim Geldausgeben sind

Gestern kam die Abnahmebestätigung unseres neuen Kanals.

Allerdings hat man nicht vergessen die Rechnung beizulegen. Die wollen doch allen Ernstes 52 Euro dafür haben, dass sie einen Blick über den Gartenzaun geworfen haben. Geschätzter Zeitaufwand 10 Minuten..ist ja ein klasse Stundenlohn den sie sich da berechnen. Weiterlesen

Nachtrag zum Nachtrag zu den Schildbürgern

Gerade heute gesehen, man ersetzt nu die Bügel um die defekte Laterne nun durch drei ca. 80cm hohe Granitstelen. Ich weiß zwar nicht was das soll, denn die Bügel um die Lampe waren ja durchaus in einwandfreiem Zustand. Die haben ihren Dienst also folglich getan. Was nun die Geschichte mit den Granitstelen soll, das kann entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat man einfach zu viel Geld?

Resigniert???

Falls hier jemand hier im Moment die „ganz großen Themen“ vermisst, ich habe zur Zeit keine Lust mich über die Dusseligkeit in deutschen Politikerköpfen aus zu lassen.

Nicht das ich gänzlich resigniert hätte, ab und an wird bestimmt mal wieder ein brisantes Thema aufblitzen, aber im Moment habe ich mich mehr auf die Region um den eigenen Hof konzentriert. Also nicht böse sein, wenn hier die große Welt im Moment keinen Zugang findet.

« Ältere Beiträge
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.