Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Einbahnstraße?

Wenn es so weiter geht, dann wird die Straße hier zur Einbahnstraße.

Heute kam zwar der Schneepflug durch, aber bei einem drei Meter Schild bringt es nicht wirklich viel, wenn man nur einmal fährt. Zumal das Timing natürlich wieder ganz klasse war, heute ist hier Müllabfuhr und folglich stehen die Tonen draußen und die gelben Säcke liegen am Straßenrand…kann man natürlich auch besonders gut räumen. Aber er wäre eh kein zweites mal durchgekommen. So wird der nicht geräumte Schnee am Rand immer breiter und fester. Da fahre selbst ich dann nicht mehr hinein. Sollte mich also nicht wundern, wenn sie Schilder aufstellen…..Einbahnstraße. Zutrauen ist denen das hier im Ort, anstatt anständig zu räumen, schränken sie den Verkehr ein.

9 Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass du so sehr in der Pampa wohnst 😉 Selbst alle Räder sind zu wenig?

    • Wolf

      10. Dezember 2010 at 09:08

      Der Knilch ist auch nur die „Hauptstraße“ durchgefahren. Bei mir vor dem Haus liegt der Schnee noch genau so wie er sich in der vergangenen Woche durch die Autos und das Schaufeln der Anwohner verteilt hat. Vielleicht sollte ich doch mal einen netten Leserbrief an unser Käseblatt schreiben oder noch viel besser, ich schreibe gleich an den zuständigen Redakteur, wenn er aufspringt können die Verantwortlichen auf einen interessanten Beitrag freuen.

  2. Nur ein Test wegen der :ironie:
    😉

  3. HA! Funzt! Ich find Smilies zwar schön und niedlich, aber nur bei anderen *g* Kann man die eigentlich limitieren? Dann würde ich auch evtl. …

    • Wolf

      10. Dezember 2010 at 09:46

      Was verstehst Du denn unter limitieren, die Anzahl der Verwendeten pro Antwort oder die Anzahl der zur Verfügung stehenden Smilies?

  4. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Smilies. Ich würde dann nur die gängigen haben wollen, so wie 🙂 😉 😀 😛

  5. Wolf

    10. Dezember 2010 at 10:29

    Das ist kein Problem, die Smilies die WP bereitstellt wird in der funktion.php von Wordpres definiert und die findest Du in dem Ordner wp-includes in dem WordPress Ordner. Die Datei mit einem Editor öffnen und ab Zeile 2852 findest Du den Smiliecode. Die die Dir nicht gefallen einfach löschen und dann die geänderte Datei auf den Server hochladen und danach nicht vergessen … im Backend von WP einstellen, dass der Code als Grafik dargestellt wird.

  6. Danke schön. Das werde ich mir dann am WE mal verinnerlichen und überlegen, welche ich einbaue 🙂

    • Wolf

      10. Dezember 2010 at 11:25

      Falls Du wirklich schwarz / weiße Smilies einbauen willst, musst Du die Neuen in den Ordner wp-includes/images/smilies einfügen. Musst aber dann die Dateinamen anpassen. Entweder die Smilies dementsprechend benennen oder aber was einfacher ist, in der function.php die neuen Dateinamen angeben.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.