Eigentlich lebe ich ganz gerne in der Provinz. Aber an manchen Tage verfluche ich dieses Nest.

In einer unserer Armbanduhren ist die Batterie leer und da sie hier mittlerweile 10 EURO für einen popeligen Batteriewechsel aufrufen habe ich mir gedacht, dass kann man doch auch selbst erledigen. Eigentlich ist es ja auch kein Problem, Uhr auf..alte Batterie raus…neue Batterie rein…Uhr wieder zu. Tja, aber es hapert an der Tatsache, dass ich in diesem Nest mit vertretbaren Aufwand keine passende Batterie bekomme. Also habe mich an den Rechner gesetzt und habe im Internet einen Blister mit fünf Batterien für 2,70 EURO gekauft und das Ganze auch noch versandkostenfrei. Selbst wenn ich nur eine Batterie einsetzen sollte, habe ich 7 EURO eingespart. Davon, dass ich beim Einkauf hier im Ort auch noch Parkgebühren in Höhe von mindestens 1,40 EURO hätte berappen müssen will ich überhaupt nicht reden. Da muss sich kein Einzelhändler vor Ort darüber beklagen, dass die Leute im Internet kaufen.