Notizen aus der Provinz

"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Wochenende beendet

…Morgen beginnt eine drei Tage Woche

Könnte ich mich daran gewöhnen, drei Tage arbeiten und fünf bezahlt bekommen. 😀 Drei Tage übrigens deswegen, weil bei uns am Freitag natürlich nicht gearbeitet wird. Und nicht, dass hier nun jemand auf die Idee kommt, den Tag würden wir geschenkt bekommen, dem ist natürlich nicht so. Entweder Urlaub oder Überstunden werden abgezogen. Shit happens, dafür bekommt man vier Tage frei.

4 Kommentare

  1. Ich habe auch nur eine 3-Tage-Woche :-p 😉 Ebenfalls mit Freitag Urlaub. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, bin ich mehr als zufrieden.

  2. Wolf

    18. Mai 2009 at 15:42

    Das mit dem Wetter ist so ein Problem, dass kann man ja nun nicht beeinflussen.

  3. Na ja, so ist das mit dem „Zwangsurlaub“: wer aus irgendeinem Grund einen Urlaubs- bzw. Überstunden-Abfeiertag lieber wann anders genommen hätte, ist gekniffen. Aber den meisten wird es ganz recht sein. Und für uns Rentner ist es ein Grund, zu Hause zu bleiben und die vollen Autobahnen und Freizeitorte der arbeitenden Bevölkerung zu überlassen…;-).

  4. Wolf

    21. Mai 2009 at 07:58

    Naja, Rentner und zu Hause bleiben….meine Beiden hier im Haus sind gerade nach Leipzig aufgebrochen. Über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln…haben alle Zeit der Welt und fahren an so einem Tag.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.