"Think different"....eigene Gedanken um dies und das

Tag: 4. November 2007

In weiser Voraussicht

Falls ich ab morgen für längere Zeit nicht zu sehen bin, so liegt das daran, dass ich von der weiten Welt abgeschnitten bin.

Warum dem so ist? Morgen wollen die Techniker der T-Com am wolfschen Internetzugang arbeiten. Also nicht direkt hier bei uns im oder am Haus, sondern in der Vermittlungsstelle und da ich denen alles Mögliche zutraue, beuge ich mal dem worst case vor und setze die Welt davon in Kenntnis, dass ich ab morgen vielleicht nicht mehr zu sehen sein werde.

Habe ich etwas verpasst???

Ich habe immer gedacht, dass unser Angie die „Bundesangie“ ist, aber so langsam glaube ich, es ist die „Weltangie“

Ist die Angie etwa von der Bundeskanzlerin der „Bananenrepublik Deutschland“ zur Kanzlerin der Welt aufgestiegen? Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie mehr in der Welt herum düst, als sich um die Probleme im Inneren zu kümmern. Hier drückt sie sich erfolgreich um die unangenehmen Themen und lässt dafür ihre unteren Chargen sich die Köpfe einschlagen. Man scheint wohl im Bundeskanzleramt zu denken, dass man sie im Ausland in weniger Fettnäpfchen stolpern kann als im Inland und dass im Ausland mehr Ruhm und Ehre zu ernten ist wie zu Hause. Böswilligerweise könnte man ja nun denken, dass die Frau Nahles mit ihrer Behauptung vom Haubentaucher Recht hatte. Aber nein, dass glauben wir natürlich nicht, so schlecht denken wir ja nicht über unsere Angie. Sie ist ja schließlich so beliebt bei ihren Untertanen und außerdem ginge beim Tauchen ja auch die Frisur kaputt.

Der Aufschwung geht vorbei?

Letzte Woche wurden ja die Statistiken für die Entwicklung bei den Arbeitslosen veröffentlicht. Bei uns scheint die Entwicklung anders herum zu laufen.

An uns geht der „Aufschwung glatt vorbei, denn anders kann ich es nicht deuten, dass die Zahl der offenen Stellen rückläufig ist und dazu im Gegenzug die Zahl der Arbeitslosen nahezu gleich geblieben ist. Es soll bei uns ca. 7500 Arbeitslose geben wovon ca. 6000 mit ALG2 abgespeist werden. Der Anteil derer, die schon länger wie 2 Jahre arbeitslos sind, soll dabei schon bei fast 70 Prozent liegen. Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn wenn man hier erstmal den „Stempel auf der Stirn“ hat „ARBEITSLOS“, dann kommt man da kaum mehr heraus. Weiterlesen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.